Logo singers+songs

Philipp Fankhauser

Der Thuner Bluesmusiker Philipp Fankhauser ist seit über 25 Jahren als Botschafter des Blues auf den Bühnen der Welt anzutreffen, und dies überaus erfolgreich; Seine letzten Studio-Alben haben in der Schweiz alle Gold- oder gar Platin-Status erreicht. Unzählige Club-Konzerte, Auftritte an allen renommierten Festivals und euphorische Kritiken haben ihn als unbestrittenen Star der Schweizer Blues-Szene etabliert. Spätestens seit seinem charmant-kompetenten Einsatz als Coach in der SRF TV-Show "The Voice Of Switzerland" ist er schweizweit bekannt.

Philipp Fankhauser geniesst auch internationale Anerkennung und wird regelmässig an Festivals in die USA eingeladen. Seine CDs werden weltweit veröffentlicht, und auch das aktuelle Live-Album "Philipp Fankhauser plays Montreux Jazz Festival" ist wiederum ein grosser Erfolg, auch weil es den charismatischen Sänger und Gitarristen von seiner allerbesten Seite zeigt, nämlich live und à la minute mit seiner souverän eingespielten Band.

Dass der vielbeschäftigte Fankhauser überhaupt so spontan seine Unterstützung für die Kinder-Spitex zugesichert hat und an diesem Benefiz-Anlass in Küsnacht auftritt, ist eine kleine Sensation! An diesem Abend wird er von Lilly Martin's Band begleitet, und natürlich darf man auch ein paar Duette mit seinen Mitstreiterinnen Lilly Martin und Iris Moné erwarten.

www.philippfankhauser.com

Bild Philipp Fankhauser

Lilly Martin

Lilly Martin, Soul- und Bluessängerin aus New York, ist die “Lokalmatadorin” der 3 Sänger, hat sie doch 8 Jahre in Küsnacht gelebt! Seit langem in der Schweiz wohnhaft, ist sie hier vor allem durch Ihren engagierten Einsatz als Vocal Coach in Philipp Fankhauser's Team von Voice Of Switzerland aufgefallen.

Allerdings hat auch ihre Solo-Karriere, die sie seit 2000 verfolgt, mit dem Erscheinen und Erfolg ihrer 2012er CD “The Velvet Mission” mächtig Auftrieb erhalten, und man sieht sie aktuell sehr häufig auf allen Schweizer Bühnen.

Mit ihrer unvergleichlichen Bühnenpräsenz & Publikumsnähe berührt Lilly Martin jeden Konzertbesucher und kann ein eindrückliches Palmares aufweisen. Unter anderem tritt sie für Stars wie Harry Belafonte und Bob Geldof auf, singt Backing Vocals für Michael Bublé und Phil Collins und arbeitet mit CH-Grössen wie Polo Hofer.

Für Ende 2013 ist die Veröffentlichung ihrer neuen CD geplant, das in den legendären Powerplay Studios live vor Publikum bereits aufgenommen wurde. Das Album wird die aktuelle Lilly Martin präsentieren, sehr bluesig und kraftvoll, zusammen mit ihrer fantastischen Live-Band, die übrigens in Küsnacht gleich alle Sänger begleiten wird. Band: Michael Dolmetsch (keys), Oliver Keller (git), Markus Fritzsche (b), Tom Beck (dr)

www.lillymartin.com

Bild Lilly Martin